Silvan Müller

Silvan Müller wuchs in Günsberg SO auf. Nach Absolvierung des Lehrerseminares erlangte er das Konzertdiplom für Gesang bei Margrit Conrad-Amberg und das Chorleiterdiplom bei Prof. Martin Flämig. Anschliessend besuchte er an der Musikhochschule in München die Meisterklasse bei Ernst Häfliger und absolvierte gleichzeitig die Opernschule. Diverse Meisterkurse folgten unter anderem bei Elisabeth Schwarzkopf (Gesang), Irwin Gage und Karl Engel (Liedgestaltung). 1983/84 war er Preisträger der Migros Genossenschaftsstiftung.

Konzerte, Opern, Liederabende, Fernseh-, Rundfunk- und CD Aufnahmen führten ihn in die USA, nach Kanada, in etliche europäische Länder sowie durch die ganze Schweiz.

Seit 1990 unterrichtet Silvan Müller an der Hochschule für Musik in Bern, an der Musikschule des Konservatoriums Bern und an der Musikschule Münsingen. Ausserdem widmet er sich auch der Tätigkeit als Chorleiter und erteilt Kurse für Chorische Stimmbildung.

Wohnort: Günsberg (SO) | Mitglied seit: 2001
Chöre: Kirchenchor St. Martin Olten