Reiner Schneider-Waterberg

Reiner Schneider-Waterberg ist in Namibia aufgewachsen. Nach erfolgreichen Studien in Mathematik, Volkswirtschaft, alten Sprachen und Internationalistik in Stellenbosch (Südafrika) und Cambridge (England) entschloss er sich, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und Gesang zu studieren, zunächst am Mozarteum in Salzburg, dann an der Schola Cantorum in Basel.

Er ist als freischaffender Sänger tätig, Mitglied des preisgekrönten Vokalensembles Singer Pur, das in über 50 Ländern konzertiert hat und dreimal den ECHO Klassik Preis erhalten hat, musikalischer Leiter des Jugendclubs Junge Oper am Theater Basel sowie Chorleiter in der Region Basel.

Wohnort: Basel (BS) | Mitglied seit: 2011
Chöre: Kirchenchor St. Stephan Therwil, ökiko Kinderchor, Jugendclub Junge Oper Theater Basel, Mauritiuschor Trimbach