Martin von Rütte

Seit meiner Kindheit sind die Stimme, der Rhythmus und die Klaviertasten die steten Begleiter. Schon früh faszinierten mich Stimmausdruck, Rhythmusklopfen und jene Tastenkombinationen, welche die Finger ohne Blick auf das bereitstehende Notenheft zu greifen suchten.

Studium an der Hochschule für Musik Basel, dem Musikwissenschaftlichen Institut der Uni Basel, der Schola Cantorum Basiliensis und der Päd. Hochschule Basel.

Als Musikermöglicher vereinige ich unter dem Dach meiner kleinen Singschule Liestal BodyVoicing MartinVOICE zwei Disziplinen des Körperausdrucks: 1. Klingen-Singen und 2. Tanz-Körperarbeit. Das Klingen-Singen biete ich sowohl in verschiedenen Chorprojekten, Offenen Singen (Dirigent, Initiator, Organisator) als auch als Vocal-Coach an (Stimmbildung, Stimmausdruck).

Wohnort: Bennwil (BL) | Mitglied seit: 2001
Chöre: Kinderchöre Singschule Liestal MartinVOICE, Chorprojekt "SingBach", Chorprojekt "Zunder"