Christoph B. Herrmann

Christoph B. Herrmann hat in Basel und Karlsruhe Schulmusik und Dirigieren studiert, unterrichtete am Gymnasium am Münsterplatz Basel über 35 Jahre und leitet mehrere Chöre und Orchester. Daneben ist er noch in vielen anderen Sparten der Musik engagiert, so etwa als Arrangeur und Komponist, Bearbeiter/Herausgeber, Gesangfest- Experte, Konzertorganisator, Mitbegründer/Architekt und erster Leiter der „Chorschule Basel“ u.v.m.

Sein Repertoire erstreckt sich von den Anfängen der Musik bis zu Uraufführungen und über alle Stile und Besetzungen sowie vielfältigster Herkunft. Für den Gospelchor Rheinfelden schreibt er regelmässig Arrangements alter und neuer Titel. Das Erbe Chester Gills, des Gründers und ersten Leiters des Chores, hat er als Mitsänger in dessen „Chester Gill Singers“ in den 70er-Jahren kennen gelernt und pflegt es nun weiter.

Wohnort: Basel (BS) | Mitglied seit: 1987
Chöre: Gospelchor Rheinfelden